Berichte vergangener AH's

Dschungel 16. Juli bis 22. Juli 2005 (Leitung Corinne De Marco)

Am diesjährigen Abenteuer Hüttenbau verwandelten wir die Freizeitanlage in ein Dschungeldorf.
60 erwartungsvolle Kinder trafen am Samstagnachmittag ein, teils waren neue Kinder dabei, die meisten jedoch wussten wie der Hase läuft und stürzten sich nach einer kurzen Einführung der Lagerleiterin sogleich in die Bauaktivitäten.
Für die Kinder , welch nicht bauen wollten, gab es allerlei zum basteln; wie Regenrohr, Traumfänger, Trommeln, usw.
Das obligate T-Shirt mit dem Motto-Sujet darauf durfte natürlich nicht fehlen.
Dienstags war unser Ausflug. Wir fuhren mit Car und Mietauto nach Gossau zum Waltehr-Zoo. in Gruppen zogen sie los und besichtigten aller das was die Kinder sehen wollten. Am Nachmittag durften wir im Zirkuszelt die Vorstellung von Peter Pan anschauen. Um 16 Uhr traten wir die Heimreise an und kamen etwas verspätet, aber zufrieden und müde zurück.
Am Donnerstag wurde ein Postenlauf organisiert, der durch den Wald und entlang der Töss und wieder zurück führte. An den einzelnen Posten wurden Wissen, Geschicklichkeit oder Geruchssinn verlangt. Belohnt wurde man mit Bananen und Süssigkeiten.
Die Eltern hatten am Freitagabend auch die Gelegenheit, das Dschungeldorf zu besichtigen. Die Kinder zeigten stolz ihre Häuser, die sie mit viel Liebe bauten, bastelten, malten und dekorierten.
Dank ihren Proben gelang den Kindern auch ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm.
Zurückblickend war es eine schöne, erlebnisreiche und auch unfallfreie Woche gewesen. (Silvia Städeli)